BF4

Wie schon länger bekannt, wird Battlefield 4 viele Möglichkeiten der Vernetzung mit Smartphones oder Tablet-PC’s bieten. So soll es möglich seine Profile, Statistiken und den Serverbrowser vollkommen unabhängig von der eigentlichen Spielekonsole mit dem Smartphone oder Tablet zu durchsuchen. Dies war teilweise auch schon in Battlefield 3 möglich, doch jetzt kommen weitere, mehr praktisch orientierte Funktionen hinzu. Man soll in Zukunft Klassen über diese Funktion erstellen, die wiederentdeckte Commander-Funktion benutzen, sowie das Zweitgerät als Bildschirm für die Minimap benutzen. Doch nun wurde verkündet, dass zumindest ein Feature, die Extra-Minimap, exklusiv für PC, Playststion 4 und Xbox One kommen wird. Zusätzlich wollen die Entwickler das Login-Verfahren stark vereinfachen und QR-Codes dafür benutzen. Angeblich war der Battlelog-Login für viele Konsolenspieler eine große Hürde, da sie immer wieder ihr Passwort vergaßen.

 

Wir können nicht sicherstellen das die fehlerfreie Übertragung gewährleistet ist und verzichten daher auf das Feature bei den beiden alten Konsolen. Es liegt schlichtweg am neuen Code auf dem das neue vollständig Web basierte Battlelog aufbauen wird. Der Spieler profitiert von schnelleren Ladezeiten, direkten Zugang zu sämtlichen Funktionen und Features, kann sich direkt mit seinem Spiel verbinden und synchronisieren. Die Möglichkeit nun einen zweiten Bildschirm in einem Spiel zu nutzen, ist auch für uns eine völlig neue Erfahrung und ich kann mit Sicherheit sagen, wir stehen erst am Anfang des Lernprozesses. Wir haben natürlich ausgiebige Tests durchgeführt und geschaut, das die Bedienbarkeit, der Komfort und die Funktionalität im Vordergrund steht, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass der einzig wahre Test am Tage des Release sein wird und wir die ersten Feedbacks der Spieler bekommen. Das wird uns helfen gute Arbeit zu leisten und immer neue innovative Ideen einzubringen und umzusetzen.

 

Dies wird vielen Konsolennutzern, welche nicht vorhaben eine neue Konsole zu kaufen, sauer aufstoßen. Hier sehe ich jedoch eine Chance für die Playstation 3/Xbox 360 Community in Zusammenarbeit mit Smartphoneentwicklern eine Abhilfe für die fehlende Schnittstelle zu finden.

 

Moritz Bleibtreu als Synchronsprecher

 

Gleichzeitig wurde jetzt auch bekannt gegeben, dass der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Moritz Bleibtreu, welcher zuletzt in einer Nebenrolle in “World War Z” zu sehen war, Staff Sergeant Dunn vertonen wird. Sowohl Bleibtreu, als auch Götz Klingelhöfer, Leiter des Vermarktungsbereiches von EA, freuten sich auf die anstehende Zusammenarbeit sehr. Staff Sergeant Dunn ist der Squadleader des Protagonisten Sergeant Daniel Recker und stirbt einen heroischen Tod, um seinen Squad zu retten und übergibt den Rang des Squadleaders an den Spieler.

 

Diverse neue Gameplay-Videos

 

Auf YouTube sind in den letzten Tagen mehrere Gameplay-Videos zu den diversen Klassen, Waffen und Fahrzeugen aufgetaucht. Alle Videos wurden auf Ultra-High Einstellungen aus dem Spectator-Mode aufgenommen

 

 

 

Der Übersichtlichkeit halber posten wir nur die Links zu den anderen Videos:

Battlefield 4 – Exclusive Video Clip – Scorpion EVO, M9, MRAP Featured!

Battlefield 4 Alpha Skyscraper Collapse On Tank Gameplay (PC Max Settings)

Exclusive Battlefield 4 Gameplay – Stinger Returns

Battlefield 4 Multiplayer: Cenas Exclusivas

Battlefield 4 Multiplayer Gameplay (HD) Ultra Settings PC

Battlefield 4 | Exclusive Multiplayer Brutal Knife Teaser

Battlefield 4 | Attack Boat Exclusive Multiplayer Combat

Battlefield 4: C4 Sniper (Multiplayer)

Battlefield 4: Gunship STRIKE Spectator Mode Footage

Battlefield 4 Multiplayer NEW Skyscraper Collapse Tsunami Jet Ski Boat

Battlefield 4: BiteSize Honour System, Viper Attack Helicopter Multiplayer Gameplay

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *