Firefox 23

Mozilla hat die neue Version Firefox 23 zum offiziellen Download veröffentlicht! Dabei fällt auf, dass die größte Veränderung dem Logo des Browser zu entnehmen ist. Mozilla setzt bei Firefox 23 auf ein wesentlich schlichteres Logo als zuvor: Glanzeffekte und feine Details des Fuchses wurden entfernt. Einige Programme installieren beim Setup direkt Add-Ons für den Browser mit – Dies möchte Firefox mit der neuen Version verhindern und deaktiviert diese Apps der Drittanbieter fürs Erste. Sollte der Nutzer dieses Add-On allerdings verwenden wollen, so kann es dieses jederzeit in den Einstellungen wieder aktivieren. Ansonsten sind weitere Sicherheits-Updates im neuen Patch enthalten, die es unterbinden sollen, dass sich Schadsoftware auf den Computer des Nutzers einnistet.

 

Firefox 23 – Neues Logo im Vergleich zum alten Logo aus dem Jahr 2009

 

Firefox 23 - Logo verändert sich gegenüber der Version aus dem Jahre 2013.

Firefox 23 – Logo verändert sich gegenüber der Version aus dem Jahre 2013.

 

 

Firefox 23 ist für die Betriebssysteme Windows, Apple und Linux erhältlich. Ebenfalls können Smartphone- und Tabletuser mit Android-Betriebssystem den Browser im Google Play-Store downloaden. Viele Veränderungen darf der Endnutzer jedoch nicht erwarten: Der ,,Awesome Screen”, über den Anwender einen schnellen Zugriff auf die Favoriten hat, wurde erweitert: Eine Domain-Auto-Complete Funktion wurde hinzugefügt, die Adressen automatisch während des Schreibens ausbessert. Neben einer Switch-to-Tab Funktion wurde zudem ein Vollbild-Modus hinzugefügt, bei dem die Firefox-Titelzeile ausgeblendet wird. Weitere Optimierungen erfuhr der RSS Reader, mit dem man nun einfach und schnell RSS-Feeds abonnieren kann, sowie der Add-Ons Manager, in dem man nun seine Startseite selber definieren darf. 

 

 

Hier geht es direkt zum Download des Browsers! Oder doch vielleicht erst einmal die Patchnotes lesen, um zu erfahren, ob sich das Update aktuell wirklich lohnt?

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

Newsbild-Quelle: pixelenemy.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *