PewDiePie Charity

Heutzutage gibt es viele erfolgreiche ,,Youtuber” – Die einen stellen ihre neuen Shopping-Eroberungen vor, die anderen zocken ihre Lieblingsspiele und moderieren diese. Ganz andere wollen sich nicht auf ein Thema fokussieren und behandeln somit mehrere Bereiche – Einer von diesen ist PewDiePie. Egal ob Let’s Play, Harlem Shake Movie oder ,,Funny Moment Montages”, PewDiePie ist mittlerweile mit seinen zehn Millionen Abonnenten einer der erfolgreichsten Personen im Video-Geschäft. Alleine seine ,,Funny Moment Montage” zum Spiel Happy Wheels brachte bereits über 22 Millionen Views ein. Doch neben den spaßigen und lustigen Videos, widmet sich PewDiePie derzeit einer wichtigen Initiative, die er selber ins Leben gerufen hat – Die PewDiePie Charity – Water Campaign....

news44

Seit geraumer Zeit verfolge ich die Aktion Tausch-Wunder.de von Jakob Strehlow, ein Schüler im 12. Jahrgang der Freien Waldorfschule in Flensburg. Der Trend, einen Gegenstand gegen etwas wertvolleres zu tauschen besteht bereits seit dem letzten Jahr. Doch Jakob ist maßgeblich der Erfinder dieses Trends und bewirbt seine eigenen Tauschaktion bereits seit Oktober 2011 – Und das nicht ohne Grund! Angefangen mit einem Luftballon, über zu einer Damenrad und einem Ford Fiesta bis hin zum aktuellen Gegenstand: Ein Gutschein für eine Maßuhr im Wert von 3000 €. Wie man sieht, ist die Aktion Tausch-Wunder.de also ein voller Erfolg und das Beste: Jakob arbeitet ehrenamtlich und möchte den späteren Erlös, sein Wunsch...

news25

Zwar ist der Blog noch wirklich jung, doch täglich bekomme ich tolle Nachrichten und E-Mails von euch. Egal ob diese konstruktive Kritik, Partnerschafts-Anfragen oder Fragen zum Blog beinhalten. Die Besucheranzahl steigt täglich und das habe ich nur meinen treuen Lesern zu verdanken. Deshalb möchte ich euch auch etwas gutes tun und mache heute den Anfang mit meinem Friendship-Programm. Ich bekam eine Nachricht von Erik D., dessen Anliegen mir sehr gefallen hat, gerade weil er selber sehr ehrgeizig ist und bei einem Foto-Wettbewerb teilnimmt.   Erik ist einer von 38 weiteren Teilnehmern, die ein Bild zum Thema Distelhäuser-Bier geschossen haben. Neben Erik’s Foto sind natürlich auch weitere Fotos sehr beliebt, jedoch...