KonePureOptical

Ende Juli 2013 veröffentlichte der Hamburger Gaming-Equipment Hersteller ROCCAT eine Neuauflage der ROCCAT Kone Pure und des Sense Mousepads. Die preisgekrönte Maus wurde mit einem optischen Sensor ausgestattet, weswegen sie nun den Beinamen “Optical” trägt. Aber keine Angst, die “alte” Version der Kone Pure, mit Laser, bleibt weiterhin im Handel und wird auch weiterhin produziert. Doch mit der Kone Pure Optical will ROCCAT nun auch die Gamer ansprechen, die lieber auf einen optischen Sensor setzen. Sowohl beim Design als auch bei den Funktionen bleibt ROCCAT seinem Weg treu. So setzt die Maus auf einen Pro-Optic (R3) Sensor, der bis zu 4000 DPI verarbeiten kann. Ausgestattet ist die neue Gaming-Maus mit Omron-Switches und...

KaveXTD

Auf der Gamescom 2013 stellte der Hamburger Gaming-Hardware Hersteller ROCCAT das neue Kave XTD 5.1 Digital Gaming Headset vor. Das neue Headset basiert auf dem ROCCAT Kave 5.1, dem erfolgreichsten 5.1 Headset der Welt. Das Kave XTD wurde vor allem durch das umfangreiche Feedback der Community entwickelt. So wurden die beliebtesten Features des Kave 5.1 übernommen und verbessert, aber auch neue Features wurden in das Digital Gaming Headset integriert. ROCCAT setzt, wie auch schon beim Vorgänger, auf eine Desktop Remote. Das bedeutet, das Kabel des Headsets geht in eine kleine Steuerung, die ihr auf eurem Tisch platziert, wird dort durch eine eingebaute 5.1 Soundkarte geleitet und läuft dann über ein...

xbox_gpu

Weiter geht der Kampf der Giganten. Den Next-Gen Konsolenkrieg scheint die PS4 schon gewonnen zu haben. Doch nun sind Gerüchte über eine sehr leistungsstarke dedizierte GPU in der Xbox One aufgetaucht. Kann, selbst wenn die Gerüchte stimmen würden, die Xbox die PlayStation noch einholen? Für die, die zu faul zum lesen sind: JA! Und hier für die Leute, die doch noch mehr wissen wollen:   Vor rund einer Woche hatte Microsoft während des Hot Chips Symposiums Details zur APU der Xbox One verraten. Im Kräftemessen mit der Playstation 4 liegt die Xbox One auf dem Papier bei der reinen GPU-Leistung aufgrund des schlechter ausgestatteten Chips hinter Sonys Konsole. Derzeit macht aber ein...

phonebloks

Es kommen immer wieder neue Smartphones auf den Markt, die besser sind als ihre Vorgänger oder Konkurrenten. Bei dem einen ist es eine bessere Kamera, bei dem anderen ein besserer Prozessor und beim dritten hält der Akku länger. Die meisten werden wohl schon mindestens einmal darüber nachgedacht haben, warum man sich nicht sein eigenes Smartphone zusammenstellen kann, einfach wie es einem Gefällt. Diese Idee hatte auch ein Nutzer auf Thunderclap und nennt seine Idee Phonebloks. Das Telefon besteht aus einem Bildschirm, einer Basisplatte und verschiedenen Blöcken. Die Blöcke können unabhängig voneinander ausgetauscht werden. So stehen euch unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung euer Handy zu gestalten.   Ein Beispiel: montyyy spielt...

g500tb

Am dritten Tag unserer Review Woche stellen wir euch wieder eine Hardwarekomponente vor, ohne die kein PC laufen würde. Der Hersteller ist wohl einer der bekanntesten und besten, was Gaming-Zubehör angeht. Doch auch für normale Hardware-Komponenten ist er bekannt, denn für alles was mit PC, Fernsehen oder ähnlichem zu tun hat, stellt er Zubehör her. Manche werden jetzt schon wissen, um welche Firma es sich handelt, um Logitech. Heute wollen wir euch ein Mittelklasse Modell aus der G-Serie der Computermäuse von Logitech vorstellen. Die Logitech G500 überzeugt durch blitzschnelle Reaktionen, verschiedene Profile und ihrem Komfort. Doch genug vorab gesagt, hier kommt unser Test:     Technische Details:   – 10 programmierbare Tasten – Gewichts- und...