KonePureOptical

Ende Juli 2013 veröffentlichte der Hamburger Gaming-Equipment Hersteller ROCCAT eine Neuauflage der ROCCAT Kone Pure und des Sense Mousepads. Die preisgekrönte Maus wurde mit einem optischen Sensor ausgestattet, weswegen sie nun den Beinamen “Optical” trägt. Aber keine Angst, die “alte” Version der Kone Pure, mit Laser, bleibt weiterhin im Handel und wird auch weiterhin produziert. Doch mit der Kone Pure Optical will ROCCAT nun auch die Gamer ansprechen, die lieber auf einen optischen Sensor setzen. Sowohl beim Design als auch bei den Funktionen bleibt ROCCAT seinem Weg treu. So setzt die Maus auf einen Pro-Optic (R3) Sensor, der bis zu 4000 DPI verarbeiten kann. Ausgestattet ist die neue Gaming-Maus mit Omron-Switches und ROCCATs Innovationen, wie Easy-Shift[+], Easy-Aim und ROCCAT Talk, bei dem ihr eure Maus und eure Tastatur zu einem starken Team verbinden könnt.

 

ROCCAT Kone Pure Optical

Die ROCCAT Kone Pure Optical Gaming Maus

 

Der ROCCAT-Gründer und CEO René Korte sagt folgendes über die neue Kone Pure:

 

Der neue Sensor der Kone Pure Optical ist der Nachfolger des Sensors aus der Savu Maus. Die Savu wurde von Spielern und Journalisten gleichermaßen für ihr genaues und zuverlässiges Tracking geschätzt. Aufbauend auf diesem Erfolg hat die Kone Pure Optical eine neue und leistungsfähigere MCU, welche mehr Speicher und zwei neue DPI Stufen besitzt.

 

 

Sense Mousepad

 

ROCCAT Sense Meteor-Blue

Das ROCCAT Sense in Meteor-Blue

Das Sense Mousepad kam bereits 2008 in den Handel. Nun wurde das 2mm dünne Mousepad von ROCCAT neu aufgelegt und ist, neben Chrome Blue,  in der neuen Farbe Meteor-Blue erhältlich. Das Mousepad besteht aus Stoff und besitzt eine spezielle mikrokristalline Beschichtung, die den Reibungswiderstand minimiert und dadurch eine spürbar hohe Gleitfähigkeit der Maus bietet. Das Mousepad bietet durch seine 400 x 280 mm umfassenden Maße allen Gamern genug Platz, um mit der Maus zu hantieren, egal ob auf Low- oder High-Sensitivity.

 

 

 

Die Preise für die neuen ROCCAT Artikel liegen bei 69,99 Euro für die Kone Pure Optical und bei 19,99 Euro für das Sense Meteor Blue Mousepad.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unseren Tweets auf Twitter folgen oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

© Newsbild: roccat.org

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *