19
Jul

geschrieben von TerraBAS ッ

Die neue Samsung 1TB SSD.

Rate this post

SSD. Schon wieder keinen Speicherplatz mehr frei. Gamern geht es oft so, da viele Spiele und andere Anwendungen den Speicher des Computers regelrecht „Auffressen“. Was tut man dagegen? Klar, man schaut schnell mal bei Amazon vorbei und bestellt sich eine zweite Platte, die die SSD auslagern soll. Nach dem Einbau neben der Windows-SSD kommt die Enttäuschung: Das System performt nicht so wie es soll.  Der Grund dafür ist schnell erklärt: Eine normale SATA Festplatte kann nie so schnell wie eine SSD sein. Also mal nach einer SSD mit einem Terabyte umsehen. Wie? Die gibt’s nicht? – Genau! Und das ist das Problem der SSD’s. Sie sind zwar „saumäßig“ schnell, verfügen aber nur über wenige 100 GByte an Speicher. Der koreanische Hersteller Samsung will dieses Problem nun beheben.

 

Die neue Samsung 1TB SSD.

Die angekündigte 1TB SSD von Samsung
Quelle:Forbes.com

 

 

Auf der SSD Global Summit kündigte der Elektronikkonzern  Samsung die 840 EVO, mit bis zu einem Terrabyte Kapazität, an.

 

“Nach dem Boom im SSD-Sektor mit der Einführung unserer Entry-Level- und High-Performance-SSDs, werden wir wohl viel schneller als geplant SSDs mit einer Speicherkapazität von bis zu einem Terrabyte auf den Markt bringen können. Samsungs Erfolg beruht im SSD-Markt auf der Branchenweit höchsten Qualität und auf der Eigenschaft, kontinuierlich die Qualität der Produkte durch immer bessere Lösungen und Möglichkeiten zu steigern. Zudem arbeiten wir schon lange daran SSDs bzw. Speicherchips mit immer höherer Kapazität bereitstellen zu können, ohne das Eigenheiten, wie Qualität und Geschwindigkeit, darunter leiden müssen.”, teilt Young-Hyun Jun, Executive Sice President of Memory Sales & Marketing bei Samsung Electronics, den Medien bei einer Pressekonverenz mit.

 

 

Die neue SSD-Serie soll mit Speicherkapazitäten von 120, 250, 500, 750 und 1000 Gigabyte erscheinen. Als sequentielle Schreibgeschwindigkeiten hat Samsung angegeben, dass die 250 GB Edition etwa doppelt so schnell, wie die bisherige 840er Reihe, sein soll und mit 520 MB/s schreiben kann und die 120 GB Variante auf rund 410 MB/s kommen sollte, was etwa eine Verdreifachung der Geschwindigkeit bedeuten würde. Die Terrabyte-Version kommt auf eine Lesegeschwindigkeit von etwa 540 bzw. eine Schreibgeschwinigkeit von 520 MB/s. Auch die 98.000 IOPS (Input-Outpup operationen Pro Sekunde) können sich sehen lassen.

 

 

Mit diesen neuen Speichergrößen für SSD’s könnte sich die Zahl der User von Samsung SSD’s deutlich erhöhen, da nun mit einer schnellen SSD viele, viele Daten abgespeichert werden können.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

 

Ein Kommentar zu Samsung 840 EVO: SSD mit einem Terabyte angekündigt

  1. Am 23. Juli 2013 um 23:40 schrieb Simon:

    Die hören sich auf jeden Fall interessant an. 😀 Sobald ich mal wieder das nötige Kleingeld habe werde ich meine 128GB SSD dann wohl austauschen, denn die reicht noch nicht mal um da alle Programme drauf zu installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

141 Besucher heute, 289555 Besucher insgesamt