18
Sep

geschrieben von TerraBAS ッ

Weiter geht der Kampf der Giganten. Den Next-Gen Konsolenkrieg scheint die PS4 schon gewonnen zu haben. Doch nun sind Gerüchte über eine sehr leistungsstarke dedizierte GPU in der Xbox One aufgetaucht. Kann, selbst wenn die Gerüchte stimmen würden, die Xbox die PlayStation noch einholen? Für die, die zu faul zum lesen sind: JA! Und hier für die Leute, die doch noch mehr wissen wollen:   Vor rund einer Woche hatte Microsoft während des Hot Chips Symposiums Details zur APU der Xbox One verraten. Im Kräftemessen mit der Playstation 4 liegt die Xbox One auf dem Papier bei der reinen GPU-Leistung aufgrund des schlechter ausgestatteten Chips hinter Sonys Konsole. Derzeit macht aber ein…

Zuerst gab es die Videokassette, dann die CD, dann die DVD, dann die Blu-Ray Disc und demnächst gibt es auch für diese einen Nachfolger. Gemeinsam wollen Panasonic und Sony diesen Nachfolger entwickeln. Ende 2015 soll dann eine Disc mit bis zu 300 Gigabyte Speicherplatz auf den Markt kommen und auch die alten Scheiben ablösen. Bereits die Blu-Ray Disc war eine Gemeinschaftsproduktion. Dabei arbeiteten viele große Konzerne, namens Pioneer, Philips, Thomson, LG, Hitachi, Sharp, Samsung, Sony und Panasonic zusammen. Später stießen dann noch andere namhafte Firmen, namens Apple, Dell, Acer und Hewlett-Packard hinzu. Letztere stiegen aus dem Geschäft wieder aus und wandten sich der HD-DVD zu, als ihre Vorschläge abgewiesen wurden.   Warum…

29
Jul

geschrieben von matti

Next-Gen-Spiele benötigen Next-Gen-Grafik. Nvidia und Activision haben sich dabei auf realistische Gesichtsanimationen konzentriert und nun eine Tech-Demo, namens Project Logan, veröffentlicht, die zeigen soll, was wir von der Next-Gen-Grafik erwarten können. Das Gesicht sieht zwar sehr realistisch aus und ist sehr detailreich, aber auch bereits erschienene Spiele, wie Half-Life 2, konnten mit schönen Gesichtern überzeugen. Crysis 3, welches im Februar 2013 erschienen ist, könnte das gezeigte Gesicht in Project Logan schon fast übertreffen. Doch die Tech-Demo zeigt, dass bereits mobile Kepler-Prozessoren, die in den kommenden Smartphone Generationen verbaut werden, eine solche Leistung und Detailreichtum erzeugen könnten und damit die Grafik auf Smartphones oder Tablets einen großen Sprung nach vorne macht und bald mit der…

18
Jul

geschrieben von montyyy

Hovercraft Golf Cart

Heute mal ein etwas anderer Beitrag, dessen Thema so faszinierend wirkte, dass wir davon berichten müssen! Bubba Watson, ein bekannter Golf Spieler aus den Vereinigten Staaten, hat es sich zum Auftrag gemacht, das Standard-Golfcart umzugestalten. Das übliche Golf Cart gibt es schon seit Jahren und hatte stets die gleiche Form und Farbe. Watson hat das übliche Design komplett umgekrempelt und verleiht dem beliebtesten Fortbewegungsmittel unter Golfern eine interessante Antriebsmöglichkeit: Das erste Hovercraft Golf Cart der Welt erblickt das Licht! Mit dem Hovercraft wird man auch in Zukunft über seichte Gewässer fahren können und muss nicht mehr, so unkomfortabel es für den einen oder anderen Golfer sicher vorkam, den unbequemen Umweg nehmen.    …

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

31 Besucher heute, 285220 Besucher insgesamt