27
Aug

geschrieben von montyyy

Gamescom

5/5 - (8 votes)

Seit Jahren stellt der Gamescom-Award eine Art Oskar für die besten Spiele und Hardwareprodukte dar – Und auch dieses Jahr wurden wieder viele verschiedene Spiele und Produkte ausgezeichnet. Während viele einschlägige deutsche Awards kaum Anerkennung finden, wird der Gamescom-Award schon international als eines der wichtigsten Preisauszeichnungen angesehen. Insgesamt wurden 64 Spiele und Produkte in 16 verschiedenen Kategorien nominiert, bei denen es unter anderem um den ,,Best of Gamescom 2013″- oder ,,Best Hardware“-Award ging. Die Diva unter allen Preisverleihungen ist in diesem Jahr das Spiel Destiny: Ein Sci-Fi Shooter mit vielen neuen Features. Eine komplette Liste aller Preisgekrönten Produkte findet ihr unter ,,weiterlesen“.

 

Das war mal wieder die Gamescom 2013 – Stickige Luft, ein neuer Rekord bei den Besucherzahlen (340.000 Menschen) sowie eine vielfältige Auswahl an Spielentwicklern und eSport-Wettbewerbe. Die Veranstalter ziehen ein gutes Fazit und auch die Aussteller waren glücklich ihr Produkt vor solchen Menschenmengen vorzustellen. Klare Besuchermagneten waren neben den kompetitiven eSport-Wettbewerben ganz klar die Spiele Battlefield 3, ArmA 3 sowie EA’s Titenfall und Destiny aus dem Hause Activision. Natürlich dürfen auch die Next-Gen Konsolen Playstation 4 und die Xbox One nicht vergessen werden. Ganz klarer Sieger der Gamescom ist jedoch nicht DICE Nachfolger der beliebten Battlefield-Reihe, sondern der Sci-Fi Shooter Destiny, der in vier Kategorien überzeugen und gewinnen konnte. Eine komplette Liste aller Sieger wollen wir euch nicht vorenthalten:

 

Die Gamescom-Award-Gewinner im Überblick:

 

 

Best Console Game Sony Playstation:
Destiny (Activision Blizzard Deutschland GmbH)

Gamescom 2013

In jedem Jahr wird der Gamescom-Award für die besten Produkte, die auf Deutschlands größter Spielemesse vorgestellt werden, verliehen. Auch dieses Jahr wurden wieder die Preise, unteranderem ,,Best of Gamescom 2013″ oder auch ,,Best Hardware“ an ausgewählte Produkte und Spiele verliehen. (Bild: gamescom.de)

 

Best Console Game Nintendo WII:
Mario Kart 8 (Nintendo Europe GmbH)

 

Best Console Game Microsoft Xbox:
Titanfall (Electronic Arts)

 

Best Next Generation Console Game:
Titanfall (Electronic Arts)

 

Best Action Game:
Destiny (Activision Blizzard Deutschland GmbH)

 

Best Role Playing Game:
The Elder Scrolls Online (ZeniMax Germany GmbH)

 

Best Racing Game:
Forza Motorsport 5 (Microsoft Ltd)

 

Best Sports Game:
FIFA 14 (Electronic Arts)

 

Best Simulation Game:
WarThunder (Gaijin Entertainment)

 

Best Family Game:
Mario Kart 8 (Nintendo Europe GmbH)

 

Best Hardware incl. Peripheral:
PlayStation4 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)

 

Best Mobile Game:
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo Europe GmbH)

 

Best Online Multiplayer Game:
Destiny (Activision Blizzard Deutschland GmbH)

 

Best PC Game:
Battlefield 4 (Electronic Arts)

 

Best Social/Casual/Online Game:
The Elder Scrolls Online (ZeniMax Germany GmbH)

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

© Newsbild: shadowness.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

3 Besucher heute, 288752 Besucher insgesamt