12
Jul

geschrieben von TerraBAS ッ

Bohemia Interactive

Rate this post

Bohemia. Wieder ein Hackangriff! Vor wenigen Wochen erst hat es Ubisoft erwischt und nun trifft es schon das nächste Unternehmen: Boheima Interactive. Laut Boheima Interactive soll ein Hacker versucht haben, sensible Daten der Firma zu entwenden. Der Hacker hat die komplette Datenbank der Website heruntergeladen, die jedoch nur Benutzername, Passwort und E-Mail-Adressen beinhaltete.

 

 

Bohemia - Hackerangriff

Bohemia Interactive wurde Opfer eines Hackerangriffes.
© Bohemia Interactive

Das Unternehmen weist darauf hin, das Nutzer der Webseite ihr Passwort schnellstmöglich ändern sollten, aber auch, dass es dem Hacker durch die ausgefallene Verschlüsselung nicht möglich sein wird, an die Passwörter zu kommen. Selbst wenn der Hacker die Daten entschlüsseln könnte, sind auf der Website keine Kontodaten oder Persönliche Informationen gespeichert. Somit würde er keinen Nutzen für die Datenbank haben.

 

 

Bohemia und die Sicherheit? 

 

 

Obwohl nichts größeres Passiert ist, ist die Sicherheit solcher Webseiten doch fragwürdig. Wöchentlich werden neue Hackerangriffe geplant und meistens geht es dabei um größere Firmen. Sicher, die kleinen Seiten sind eher uninteressant, doch möchte man zumindest davon ausgehen können, dass persönliche Daten nicht in die Griffe von Dritten kommen. Leider kann man nie zu 100 % davon ausgehen, dass die eigenen Informationen, die man z.B. beim Registrieren eines Spiels hinterlegt, wirklich sicher sind – In diesem Falle konnte man das schlimmste durch eine gute Datenbank-Organisation verhindern.

 

 

Quelle: bistudio.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

86 Besucher heute, 288835 Besucher insgesamt