2
Jun

geschrieben von montyyy

Rate this post

Ich bin eine Person, die gewöhnlich immer gerne mal ein gutes Buch liest. Zumindest, wenn es mir die Zeit gestattet. Blickt man jedoch einmal auf sein Freundeskreis, ist das Lesen mittlerweile eine sehr seltene Form der Wissensaneignung geworden – Dabei kann man dennoch gut unterhalten werden! Außerdem: Die Vielfalt des Lesens weitet sich immer mehr aus. In heutiger Zeit spielen die ,,Neuen Medien“ eine immer größere Rolle, wäre dies nicht der Fall, würde dieser Blog vermutlich gar nicht existieren. Die größte Veränderung des letztens Jahrzehnt im Bereich Lesen ist definitiv das Erscheinen des eBooks. Das eBook, eine Art Tablett, auf dem man mittlerweile die neusten Romane und Krimis lesen kann. Neben diesem Aspekt, spielt das eBook jedoch eine viel größere Rolle für junge und unerfahrene Autoren: Sie können ihr Buch wesentlich einfacher veröffentlichen, ohne auf die Hilfe von Verlagen angewiesen zu sein. Aller Diskussionen zu trotz, bereichert das eBook meiner Meinung nach die neue Generation und macht das Lesen für den Jugendlichen und den TV-Glotzer durchaus attraktiv.

 

 

Die Seite miBooks.de ist für jeden unerfahrenen eBook-Nutzer die richtige Seite: Hier kann man sich sogenannte eBooks von bekannten als auch unbekannten Autoren kostenlos herunterladen. Egal welches Genre, egal welcher Autor: Hier wird vermutlich jeder fündig. Und das Beste: Es ist legal und darf von jedem genutzt werden. Ein Besuch ist also auf jeden Fall lohnenswert.

 

 

Um generell noch einmal zur Diskussion beizutragen: Technik ist Technik und vereinfacht das Leben. Das konservative Menschen natürlich weiterhin Fan von gedruckten Büchern sind ist okay und natürlich hat eine gedruckte Lektüre eine ganz andere Wirkung als ein 9″ großer, mit LED’s beleuchteter Bildschirm. Die ,,Neuen Medien“ geben uns jedoch auch die Möglichkeit, unser Wissen wesentlich transparenter mit den Mitmenschen zu teilen. Dafür bin ich der innovativen und neuen Technik dankbar.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

109 Besucher heute, 289277 Besucher insgesamt