Mad Max - Neues Spielerlebnis?

Die Spielemesse E3 im Los Angeles Convention Center ist erst wenige Wochen her und bietet daher genug Zündstoff für Spielediskussionen. Die Entwickler vom Avalance Studio waren bereits für das Kult-Spiel Just Cause und den Nachfolger Just Cause 2 zuständig. Nun befindet sich ein neues Spiel in der Entwicklung, welches auf den bekannten postapokalyptischen Film Mad Max anlehnt und auch mit gleichem Namen erscheinen wird. Freunde von Endzeit-Epos wie zum Beispiel der Film The Book Of Eli, werden bei diesem Spiel definitiv auf ihre Kosten kommen. Ein verbitterter Krieg um einfache Ressourcen wie Metall, Holz oder Brot und Wasser: Die Welt neigt sich dem Abgrund zu und die restlichen ,,Überlebenden“ kämpfen sprichwörtlich um ,,ihr Leben“.

 

 

Mad Max – Focus des Gameplays liegt beim Fahrzeugaspekt

 

 

Mad Max - Ein ganz neues Spielerlebnis?

Kaum Ressourcen, wenige Überlebende. Übrig bleiben Materialschlachten und Nahrungssuche. © playm.de

 

 

Auf der E3 wurde ein erster Trailer zum Spiel vorgestellt, der bereits einiges an Action verspricht. Im Vordergrund steht das Fahrzeug ,,Magnum Opus“, welches im Fokus des Gameplays liegen sollen. Dies bestätigte der leitende Game Designer  Peter Johansson im Gespräch mit den Kollegen von Siliconera. Weiterhin sagte er, dass es durchaus auch Kämpfe zu Fuß geben wird, das Fahrzeug jedoch eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen wird. Die Avalance Studios wollen mit Mad Max – Das Spiel  eine action-geladene Kombination aus fahrzeuggestützten Straßenschlachten und dem Kampf Mann gegen Mann erschaffen. Johansson beklagt, dass andere Spiele aus dem Genre zu sehr den Fahrzeugaspekt vernachlässigen – Dies könnte eine Anspielung auf die Titel Borderlands 2 oder auch Mass Effect 3 sein.

 

 

Mad Max – Erstes Gameplay-Video zum Endzeit-Knaller!

 

 

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

 

Newsbild Quelle: ps4info.de

Ein Kommentar zu Mad Max – Ein ganz neues Spielerlebnis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.