8
Aug

geschrieben von montyyy

Oculus Rift

Rate this post

Wow – Die Virtual Reality-Brille Oculus Rift muss es wirklich in sich haben. Erst vor Kurzem konnte Sie der Next-Gen Konsole Playstation 4 als auch der Xbox One auf der Spielemesse E3 die Show stehlen, nun gibt es bereits erfrischende Neuigkeiten zur ,,besten Hardware auf der E3″. Kein anderes als John Carmack, Gründer und Chefentwickler von id Software, wird ab sofort als Chief Technology Officer für Oculus auflaufen. Carmack, Entwickler von zahlreichen bekannten Spielen wie Quake, Wolfenstein und Doom, wird ab sofort einen Full-time Job in der Entwicklerfirma der Virtual-Reality Brille übernehmen. Und dennoch: Carmack bleibt id Software bis auf weiteres treu und wird dort viel mehr im Hintergrund arbeiten.

 

Oculus Rift

Die Oculus Rift im Einsatz mit der Unreal Engine. (Bild: 4players.de)

 

Das sind große Neuigkeiten, bedenkt man, wie erfolgreich John Carmack in den letzten Jahren war.  Doch die Neuigkeiten rund um der Virtual-Reality Brille reißen nicht ab: Eigentlich war angekündigt, dass die Oculus Rift nicht für die Konsole hergestellt wird. Doch nun meldet Sony, Hersteller der Playstation 4, dass sich Entwicklerteams schon mit der Oculus Rift auseinandergesetzt haben. Dies lässt natürlich die Hoffnung bei den Fans erneut aufblühen, wurde doch zuvor bekannt gegeben, dass die Oculus Rift eigentlich nicht mit der Playstation 4 kompatibel wäre. Seit gestern ist auf Youtube ein Fan-Video zu sehen, welches zeigt, wie die Oculus Rift mit der Playstation 4 optimiert aussehen könnte. Im Video werden die Spiele Killzone und DriveClub gezeigt. 

 

Oculus Rift für die Playstation 4? Ein Fan-Video!

 

 

Einen festen Release-Termin der Oculus Rift gibt es noch nicht, die Entwickler gehen jedoch davon aus, dass die Brille in 2015 auf dem Markt kommt.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

Newsbild-Quelle: migliorblog.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

60 Besucher heute, 288809 Besucher insgesamt