14
Aug

geschrieben von montyyy

Project Phoenix

5/5 - (1 vote)

Project Phoenix. Wow – Selten hat es solch eine schnelle und erfolgreiche Kickstarter-Akquise gegeben. Innerhalb von 9 Stunden konnte das Indie-JRPG ,,Project Phoenix“ ganze 100.000 $ US Dollar sammeln und damit die Entwicklung des Spieles bis zum fertigen Release gewährleisten. Grund dafür könnte sein, dass so mancher Spieler atemberaubende Japano RPG-Spiele à la Final Fantasy vermisst. Project Phoenix ist nämlich solch ein ,,Back to the Roots“-Titel, der grundlegende Spielelemente der Final Fantasy-Reihe beinhalten wird und somit ein ganz klarer Anwärter für das beste Indie-Spiel 2015 ist. Stopp, das Spiel erscheint erst 2015? Ja, denn die 100.000 $ US Dollar dienen der zukünftigen Finanzierung des Entwicklerteams – Das Spiel steckt derzeit also noch in seinen Kinderschuhen.

 

Das Ziel wurde erreicht, 100.000 $ US Dollar wurden eingefahren. Doch das Entwicklerteam hinter dem Spiel ,,Project Phoenix“ hat noch nicht genug und sammelt weiter, um ihre ebenfalls geplanten ,,Stretch-Ziele“ zu erreichen. Sind diese sogenannten Stretch-Ziele, auch Meilensteine genannt, erreicht, so werden dem Spiel mehrere Features hinzugefügt. Es macht also durchaus noch Sinn, das Kickstarter-Projekt finanziell zu unterstützen: Ab einer bestimmten Summe erhaltet ihr frühen Zugang zum Spiel oder sogar eine Kopie, sobald Project Phoenix veröffentlicht wurde. Mehrere Informationen findet ihr auf der Seite des Kickstarter-Projektes.

 

Ein erstes Artwork zum Project Phoenix

 

Erstes Artwork zum Project Phoenix

Erstes Artwork zum Project Phoenix

 

 

Selbstverständlich wurden auch schon erste Fakten zum Spiel Project Phoenix bekannt gegeben, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

 

  • Das erste Spieleprojekt auf Kickstarter mit Sitz in Japan.
  • Eine Zusammenführung von größtem Talent und Erfahrung von Entwicklern aus der ganzen Welt.
  • Musik von Final Fantasy Komponist Nubuo Uematsu.
  • Fernöstliches Design gepaart mit westlicher Funktionalität.
  • Ein JRPG für die ganze Welt entwickelt, nicht nur für Japan.

 

Auch besteht das Entwicklerteam aus bekannten Gesichtern. Unter anderem befinde sich Gamedesigner Vaughan Smith, Leaddesigner von L.A. Noire, als auch der deutsche 3D-Designer Steffen Unger im Team. Letzterer war bereits in Projekten wie Halo 4 oder Crysis 3 involviert. Weiterhin werkeln bekannte Entwickler von Spielen wie Diablo 3, Final Fantasy und The Elder Scrolls: Skyrim am Project Phoenix. Allein die Erfahrung des Teams spricht also für ein qualitativ hochwertiges als auch spannendes Spiel. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite zum Project Phoenix.

 

 

Das Kickstarter-Video zum Project Phoenix

 

 

 

Zu diesem Zeitpunkt konnte Project Phoenix bereits $371,571 US Dollar einnehmen, ein Schlussstrich ist aktuell nicht in Sicht. Mit der 300.000 $ US Dollar Grenze, wurde sogleich der erste Meilenstein erreicht: Die Anzahl an Charaktere und Monster wird sich verdoppeln, weshalb sich der Endnutzer bereits jetzt auf mehr Content freuen darf. Project Eternity wird ein Singeplayer-Rollenspiel aus der isometrischen Ansicht. Es gibt bereits einige Artworks und ein Video auf der offiziellen Seite zum Spiel zu begutachten. Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten, damit ihr keine weiteren Neuigkeiten zum Rollenspiel verpasst. 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

Newsbild-Quelle: projectphoenix.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

26 Besucher heute, 288775 Besucher insgesamt