Erst am Montag haben wir ein Review über ROCCATs Gaming-Tastatur Isku veröffentlicht. Heute gab das 2007 gegründete Unternehmen bekannt, dass die dritte Saison der Blizzard Entertainment StarCraft II World Championship Series Europe einen neuen Hauptsponsor hat, nämlich ROCCAT. Damit beliefern die Hamburger eine der größten eSport-Ligen der Welt. René Korte, Gründer und CEO von ROCCAT kommentierte die Zusammenarbeit mit folgenden Worten:

 

Dieses Sponsoring unterstreicht unsere starke Verbindung zur professionellen Gaming- und eSports-Community. Die WCS ist eines der wichtigsten eSport Ereignisse der Welt, mit einer starken Präsenz in verschiedenen Online-Kanälen. Wir glauben, dass dies die perfekte Umgebung ist, um ROCCAT als Marke sowie unsere Produkte zu präsentieren. Starcraft II auf Pro-Gamer Niveau bietet dabei das perfekte Setup in Verbindung mit unserer Perepherie.

 

Auch andere Partner der WCS zeigen sich erfreut. So verlautet Michal Blicharz, Director of Pro Gaming bei der ESL, dass sich die ESL als Produktionspartner der WCS Europe freue, dieses Event mit Roccat „als größtes Pro-Gaming-Event in Europa weiter zu entwickeln“

 

In der Gruppenphase der WCS stehen sich 32 Spieler in vier Gruppen gegenüber. Diese kämpfen online um einen der 16 Plätze in den Play-Offs, welche am 24. September in Köln stattfinden. Die Gewinner der Play-Offs erhalten einen Platz bei den WCS World Finals auf der BlizzCon in Anaheim, USA, welche am 8. und 9. November angesetzt sind. Insgesamt gibt es bei der WCS 2013 einen Preispool von 1,6 Millionen US-Dollar, etwa 1,2 Millionen Euro.

 

Das Unternehmen ROCCAT

 

Das Hamburger Unternehmen ROCCAT GmbH wurde 2007 gegründet und ist noch ein relativ junges, aber dennoch sehr erfolgreiches Unternehmen. Die ROCCAT Studios, welche Standorte in den USA, China und Taiwan haben, entwickeln neue, innovative Produkte, produzieren diese und vermarkten das Gaming-Zubehör. Nicht umsonst ist ROCCAT einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Gaming-Peripherie, denn die Produkte setzen hohe Maßstäbe in Sachen Präzision, Benutzerfreundlichkeit und Design. Bekannt wurde ROCCAT durch die ROCCAT Kone, eine leistungsfähige und mehrfach ausgezeichnete Maus, die heute noch als Referenzprodukt gilt. Die Arbeit des Unternehmens wurde schon durch zahlreiche internationale Auszeichnungen belohnt.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

Quelle: roccat

© Newsbild: roccat.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.