20
Jun

geschrieben von montyyy

Rate this post

Smite. Es war bei mir schon immer so – Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich mich auch messen können. Zur heutigen Zeit gibt es eine große Vielfalt an sogenannten „Competetive Games“ (Wettkampf Spiele) die durchaus ihren Reiz haben. Doch hat man einmal sprichwörtlich die ,,Schnauze voll“, möchte man sich auch mal einem anderen Genre widmen. Ich war bislang immer leidenschaftlicher Ego-Shooter-Spieler und das in dem einen oder anderen Spiel auch erfolgreich – Call of Duty 2 war meine Passion und ich bin stets die Person, die fest behauptet, dass die alten Spiele-Engines wesentlich besser als die Alten sind. Das mögen jetzt viele anders sehen, doch ordne ich mich lieber der alten Schule ein und vermisse die pixelige Grafik, wo es vielmehr um die Fähigkeit eines Einzelnen ging. 

 

Nachdem ich nun eine ganze Zeit lang Counter-Strike: Global Offensive (Ja, ich bin ein CS 1.6’ler) bin ich und mein Team auf der Suche nach einem neuen Spiel, da wir uns zukünftig nicht mehr in der CS:GO Spiele sehen. Nun ist die Auswahl natürlich sehr hoch, möchte man in das MOBA-Genre einsteigen oder doch lieber in einen Strategiespiel wie Starcraft 2 einsteigen? Wichtig ist es uns, dass wir das Spiel längerfristig auch aktiv in einer Liga bzw. einem Wettbewerb spielen können. Nach ausführlichen Tests und Nachforschungen haben wir jetzt jedoch ein Spiel gefunden, welches aktuell noch in der BETA ist, jedoch bereits großes Potential aufweist. Nicht zuletzt haben bereits bekannte Organisationen wie SK-Gaming und Curse das Game in ihre Abteilung aufgenommen. Die Rede ist von SMITE, einem MOBA in Third-Person. Jetzt mag sich der ein oder andere fragen, wie das bitte gehen soll. Dazu erst einmal ein Video für euch:

 

 

Im Endeffekt ist das Spiel SMITE also eine Mischung aus Egoshooter und MOBA (Multiplayer Online Battle Area) –  Counter-Strike mit League of Legends gemischt? Nun, dass kann man pauschal auch nicht sagen. Jedoch prägt SMITE die MOBA-Ära mit der frischen und neuen Idee der Third-Person-Perspektive. Erster Punktgewinn.

 

Habe ich also mein neues Spiel in Smite gefunden?

 

 Nun, das mag ich jetzt noch nicht behaupten. Es gibt eine erfrischend große Auswahl an Champions, es gibt unterschiedliche Spielmodis als auch Custom- und Ladder-Spiele. Es bietet also quasi alle Features wie die bereits vorhandenen Spiele à la League of Legends, Heroes of Newerth und DOTA2. Das wirklich interessante an der Geschichte ist, dass man meiner Meinung nach in SMITE wesentlich mehr ,,Skill“ braucht – Man hat ein Fadenkreus und muss seine Attacken (Autohits und Spells) also selber treffen. In den vorher aufgezählten Spielen übernimmt das der NPC. Hier einmal eine kleine Liste an Features, die das Spiel mit sich bringt:

 

Smite. MOBA in Third-Person. Eine neue Ära im MOBA-Genre?

MOBA in Third-Person. Eine neue Ära im MOBA-Genre?

 SMITE – Features:

  • Free to Play
  • Custom als auch Ladderspiele
  • Verschiedene Spielmodis
  • Verschiedene Maps (3-Mann, 5-Mann, Arena)
  • Große Auswahl an Champions
  • BETA-Status kaum anzumerken
  • Eigenes Clansystem ähnlich wie in World of Warcraft

 

Ihr habt richtig gelesen – Das Spiel ist Free to Play und somit für jeden frei zugängig. Es lohnt sich also auf jeden Fall, das Game einfach mal unverbindlich herunterzuladen und ,,anzudaddeln“ – Ich werde es sicher weiter verfolgen und auch selber spielen und an den gemachten Erfahrungen entscheiden, ob ich mein neues wettkampf-fähiges Spiel gefunden habe! 

 

Habt ihr das Spiel bereits anzocken können ? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr machen können? Was sollte dringend verändert werden und was gefällt euch wirklich ausgesprochen gut? Ich bin auf eure Meinung gespannt!

3 Kommentare zu SMITE – MOBA in Third-Person!

  1. Am 25. Juni 2013 um 17:35 schrieb Artem:

    Ich habe „Smite“ vor ca. einer Woche durch einen Zufall entdeckt. Wie es oft im Leben ist. Als ich anfing zu spielen, konnte ich mich nicht mehr davon losreissen, und so verflog die ganze Nacht, zum Glück Freitag auf Samstag. Ich spiele ca. seit einem Jahr „League of Legends“, zwar sind es keine Rangspiele gewesen, aber dennoch… Ausserdem spiele ich seit einem halben Jahr „Prime World“. Das Spielprinzip vom „Smite“ ist dem von LoL ähnlich. Es tretten zwei Mannschaften gegeneinander auf einem Schlaftfeld (Arena etc) auf und schlachten sich gegenseitig ab und versuchen dabei die feindliche Basis zu zerstören.
    Was mir gefiel:
    1. Hier sind es keine Champions oder Helden, sondern Götter aus den verschiedenen Pantheonen: griechisch, ägyptisch, chinesisch, nordisch, Maya, römisch und indisch. Die einzigen, die ich vermisse sind die slawischen und die sumerischen Götter.
    2. 3D-Sicht auf den eigenen Gott. Es vermittelt ganz anderes Spielerlebnis. Man sieht nicht, was hinter einem passiert. Ob einer ranschleicht oder man bereits mit dem Rücken an der Hecke steht.
    3. Es ist viel angenehmer eine 3D-Figur anzuschauen, als 2D, wie in LoL.
    4. Es gibt keine Autoattacke. D.h. wenn so ein feindlicher Soldat neben dem Gott steht, wird jener nicht angegriffen. Man muss jeden einzelnen Schuß bzw. jeden einzelnen Schlag selbst ausführen. Man kann auch nicht sagen „Greife den Gott oder den Soldaten an!“. Man muss selbst zielen.
    5. Ich finde, es ist auch schwerer den Dschungel zu kontrollieren. Da er gewundene Pfade hat und man kann sich da auch verlaufen.

    Alles zusammen, das Spiel hat ganz anderes Spielerlebnis, ganz andere Taktiken und auch Möglichkeiten. Und es macht Riesenspass.

    Für mich habe das MOBA-Spiel gefunden.

    • Am 25. Juni 2013 um 18:18 schrieb montyyy:

      Hallo Artem,

      dank dir für deinen Beitrag! Wir, ich und mein Team, würden uns sicher freuen mal eine Runde mit dir zu ,,daddeln“! Hinterlasse
      mir doch einfach mal deinen Ingame-Namen und ich werde mich bei dir melden!

      • Am 26. Juni 2013 um 21:17 schrieb Artem:

        Hallo montyyy,

        sehr gerne. Mein ingame-Name ist „Kolyada“. Ich würde mich darüber sehr freuen. Ich bin meist abends im Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

75 Besucher heute, 289489 Besucher insgesamt