22
Aug

geschrieben von montyyy

The Witcher 3

Rate this post

The Witcher – Wer kennt das Rollenspiel nicht? Nachdem der erste Spieletitel nicht wirklich überzeugen konnte, bekam The Witcher 2 ein neues Gesicht und neue Funktionen, die innovativ wirkten und das Singleplayer-Spiel zu einem der besten Rollenspiele machten. Mit The Witcher 3 wurde nun  der Nachfolger vorgestellt und bekam für die Präsentation auf der Gamescom bisher nur Blumen zugeschickt: The Witcher 3 ist bei den Fans angekommen, auch wenn sich das Rollenspiel aktuell nur in einer früheren Pre-Alpha befindet. Die Spiele-Welt soll 35 mal größer als die des Vorgängers sein, weshalb wohl klar sein wird, dass der Endnutzer eine lange und fesselnde Story vor sich hat. Vor wenigen Tagen wurde bereits ein erster Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten werden. 

 

Ähnlich wie in Skyrim, kann sich der Spieler via Pferd, Boot, Schnellreise oder auch per Fuß durch die große und lebendige Spielwelt bewegen. Das Leveldesign glänzt mit sehr guter Grafik und einer fesselnden Atmosphäre. Überall in der Spielewelt wird es Interaktionen geben als auch Bewohner von Dörfern, die individuell nach ihrer Tageszeit agieren werden. Zwar ist der Protagonist Gerald ein wenig gealtert, an Fähigkeiten lernt er jedoch noch einmal immens dazu – Gerade durch seine Fähigkeiten wird er von den Bewohnern immer wieder fragend angesprochen. Zudem bringt das Spiel ein innovatives Evironment-System mit sich: Ein sehr realistisches Wetter- und Zeitsystem begrenzt den Spieler in seiner Vielfalt. Zum Beispiel können Werwölfe nur bei Vollmond angegriffen werden.

 

Auch das NPC-Placement wird sich verändern – Grauenhafte Kreaturen und starke Gegner werden zufällig auf der Karte erscheinen, weshalb man sich bei jedem Schritt sicher sein sollte, ob man diesen wirklich gehen möchte. Ganz neu im Spiel: Der Witcher-Sinn. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr leichter die Spuren von Gegnern, Tieren oder auch Menschen aufnehmen und diese aufspüren. Ebenfalls sind manche Monster und Tiere einigen Bevölkerungsgruppen freundlich gesonnen, anderen jedoch feindlich. Man merkt: The Witcher 3 wird mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt. 

 

Als Protagonist Gerald bestimmt ihr, wie das Leben auf der Erde weitergehen soll. Dabei könnt ihr beobachten, wie sich Beziehungen zwischen Monstern, Menschen und Tiere entwickeln. Ihr seid ein Teil der Geschichte und könnte diese durch euer Einwirken beeinflussen. Die Vorstellung auf der Gamescom bekommt Rosen von allen Seiten, sind es aktuell doch lediglich ein paar Grafikfehler, die die Pre-alpha beinhaltet. The Witcher 3 hat durchaus Potential dazu, das Rollenspiel des Jahres 2014 zu werden. Wir werden euch weiterhin über Neuigkeiten zum Rollenspiel aus dem polnischen Entwicklerhaus CD Project berichten.

 

 

The Witcher 3 – Gamescom-Trailer 

 

 

The Witcher 3 – Gamescom-Interview

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

© Newsbild: hqwallpaper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

59 Besucher heute, 288808 Besucher insgesamt