10
Jul

geschrieben von TerraBAS ッ

Jeri Ellensworth erhebt schwere Vorwürfe gegen Valve

Rate this post

Valve. Seit jeher beneiden andere Firmen das Unternehmen, das für CS, Left 4 Dead, DotA oder Half Life berüchtigt ist, für ihre flachen Hierachien und die vielen Freiheiten der Mitarbeiter in Sachen Kreativität. Jeri Ellsworth, die ehemalige Hardware-Chefin der Firma, erhebt nun jedoch schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber. Der Firmengründer Gabe Newell habe sein bestes getan, das Klima seiner Firma für Mitarbeiter so angenehm wie nur möglich zu machen. Dies sagt er der Öffentlichkeit, was aber wirklich in den Gebäuden Valve’s vorgeht, wissen jedoch nur die Angestellten selbst. So kann man nicht bestätigen, ob die Aussagen nun stimmen, oder es in Wirklichkeit ganz anders aussieht. Ellsworth wurde Anfang 2013 zusammen mit 25 weiteren Kollegen bei Valve entlassen – ein relativ einmaliger Vorgang in der Geschichte des Unternehmens, der damals bereits erste kritische Fragen aufkommen ließ.

 

 

 Ellsworth: ,,Es hat sich sehr nach High School angefühlt!“

 

 

 

Jeri Ellsworth erhebt schwere Vorwürfe gegen Valve

Jeri Ellensworth
Quelle: Wikipedia

Ellsworth spricht von mangelhafter Kommunikation mit den Entscheidungsträgern, einer paranoiden Führungsetage und einem Cliquen-Gehabe wie auf dem Pausenhof einer weiterführenden Schule. Viele meinen jedoch, sie sage dies nur durch Rache an dem Unternehmen, andere fangen sich aber langsam an Gedanken zu machen, was da wohl wirklich vorgeht. Ellsworth beklagt auch die Unterbesetzung der einzelnen Abteilungen, mit denen das Unternehmen zurzeit zu kämpfen hat. Beispielsweise habe sie einen talentierten Mechaniker einstellen wollen, um ihren damaligen Auftrag abzuschließen. Dieser wurde ihr aber mit dem Hinweis, er würde nicht in die Unternehmens-Kultur passen, verweigert. Somit habe Ellsworth ihr Projekt nicht angemessen vorantreiben können.

 

 

 »Es hat sich sehr nach High School angefühlt. Es gibt die populäreren Jugendlichen, die sich eine gewisse Macht gesichert haben, dann gibt es die Störenfriede und dann natürlich alle anderen, die irgendwo dazwischen stehen. Von den Letztgenannten sind alle okay, aber dann kommen die Störenfriede ins Spiel, die stets den Unterschied ausmachen wollen.«

 

 

Ellsworth selbst habe jedoch den Verdacht, dass jeder neue Mitarbeiter als Bedrohung für die etablierten »Platzhirsche« wahrgenommen werde. Das Resultat sei dann gewesen, dass Hardware-Spezialequipment im Gegenwert von mehreren Millionen US-Dollar einfach so herumgestanden habe, weil sonst niemand damit zurecht gekommen sei.

 

 

Newsbild Quelle: Valve

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

116 Besucher heute, 289530 Besucher insgesamt