22
Jul

geschrieben von montyyy

ArmA 3 Zoombies

Rate this post

Wer kennt nicht die mittlerweile sehr beliebte DayZ Modifikation für ArmA 2? Als einer der wenigen Überlebenden müsst ihr euch durch verlassene Städte kämpfen und Ressourcen sammeln – Selbst Streichhölzer können über Leben oder Tod entscheiden. Und wäre das nicht noch alles, muss man gegen die wachsende Zombie-Epidemie ankämpfen. Dieses Szenario sollte den meisten DayZ-Veteranen bekannt vorkommen, stürzen sie sich doch jeden Tag wieder in den Kampf gegen Untote. Nun können diese Zocker sich in der Pracht der neuen ArmA 3 Engine ihre DayZ-Erfahrungen erweitern. Seit kurzer Zeit gibt es die neue ArmA 3 Modifikation Zoombies, die all diese Elemente in die neue ArmA 3 Engine einbringt. Wer nun interessiert ist, sollte dringend auf ,,weiterlesen“ klicken!

ArmA 3 Zoombies

DayZ für ArmA 3 – Zoombies! © dayztv.com

 

ArmA 3 befindet sich frisch in der Alpha-Phase und schon darf sich das Spiel einer großen Modder-Community erfreuen. Dabei erwähnen die Modder ausdrücklich, dass es sich bei der Mod Zoombies nicht um einen Ideenklau, sondern viel mehr um eine Huldigung an den DayZ-Schöpfer Dean ‚The Rocket‘ Hall handeln soll. Sie selber waren begeisterte DayZ-Spieler und waren einfach von der Arma 3 Engine begeistert, weshalb ihnen die Kombination aus neuer Engine und ArmA 2 Modifikation in den Sinn kam. 

 

 

Scenegames beschreibt die Performance der Portierung wie folgt:

 

 

Interessanterweise scheint die Portierung jedoch stellenweise deutlich besser zu laufen als das Original auf ArmA 2 – Struktur. Manch einer mag nun denken, dass es ja nicht verwunderlich sei, da die ArmA 3 Engine doch um einiges leistungsfähiger ist, doch darf man hierbei nicht außer Acht lassen: DayZ wurde als Mod für ein bestimmtes Spiel geschrieben. Das eine Portierung der bestehenden Codes in den Nachfolgetitel bessere Ergebnisse als das Original erzielt, ist doch erstaunlich. Hut ab für die geleistete Arbeit, die hinter so einer Aufgabe steht.

 

 

 

 

Der einzige Nachteil ist, dass zum Spielen der Modifkation beide Spielen, ArmA 2 als auch ArmA 3, benötigt wird. Wer sich die Modifkationen herunterladen möchte, für den sollte dieser Link interessant sein. Natürlich ist Zoombies, genauso wie der ArmA 2 DayZ Mod, kostenlos im Internet erhältlich. Achtung: Ihr müsst euch zuvor im Forum registrieren, euren Account freischalten und dann diesen Thread aufsuchen.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

4 Besucher heute, 290092 Besucher insgesamt