Battlefield 4

Die Closed-Alpha von Battlefield 4 ist in vollem Gange und es werden immer mehr Infos von DICE zum neuen Shooter bekannt gegeben. Auf YouTube tauchen auch fast täglich neue Videos aus der Alpha über Gameplay und Klassen auf. Und auch heute wollen wir euch über neue Details informieren: Unter anderem widmen wir uns dem Thema Levolution – so bezeichnet DICE die Möglichkeit, die Welt durch jede abgedrückte Patrone zu verändern. Auch gibt es neue Informationen zum Merchandise, dem Klasseneditor und dem Belohnungssystem für Teamplay. Natürlich liefern wir euch wieder alle Videos mit, damit ihr keine Einzelheiten über den kommenden und atemberaubenden First-Person-Shooters verpasst. 

 

Levolution

 

In Battlefield 4 verändert sich die Welt mit jeder Kugel die verschossen wird. Das ist durch das so genannte Levolution möglich. Levolution bezeichnet die dynamische Welt, die wir in Battlefield 4 vorfinden und in der man ganze Gebäude zum Einsturz bringen kann. Durch die veränderten Bedingungen entstehen dann natürlich auch größere Möglichkeiten für Verstecke oder Hinterhalte. DICE gab nun bekannt, dass man nicht nur Hochhäuser einstürzen lassen kann, sondern zum Beispiel auch einen Damm zerstören kann und somit die dahinter liegende Fläche überfluten kann. Wie weit man die Zerstörung ausreizen kann, ist bis jetzt noch nicht bekannt, man sollte aber viel Spaß mit den veränderten Karten haben.

 

Battlefield 4 Merchandise

EA´s Battlefield 4 Merchandise Artikel

Merchandise

 

Das manche Publisher zum Erscheinen neuer Spiele Poster und T-Shirts drucken lassen ist den meisten sicherlich schon einmal aufgefallen. EA geht jetzt zur Veröffentlichung von Battlefield 4 einen Schritt weiter und lässt auch Schlüsselanhänger, Bücher und Handyhüllen herstellen und will, nach eigenen Angaben, die größte Merchandise-Kampagne starten, die es bis jetzt gab. So wandte sich der Spiele-Hersteller auch an Hardware-Firmen und lässt diverse Peripherie-Geräte, wie Mäuse, Controller, Headsets und anderes, im Battlefield 4-Design herstellen.

 

Neues Gameplay

 

Nicht nur die Gebäude werden jetzt von außen beeinflusst, sondern auch der Rauch von zerstörten Gebäuden oder Rauchgranaten soll sich jetzt besser der Umwelt anpassen, was eine große Verbesserung zum Vorgänger darstellt. So soll ein Hubschrauber den Rauch auf- und umherwirbeln. Die verbesserte Engine ermöglicht das und bringt auch ein stark verbessertes Gameplay, bei dem auch heraussteigen aus dem Wasser ohne Leiter möglich sein soll. So gibt es auch erhöhte Punkte, wenn ihr Rache an dem nehmt, der euch die Hundemarke geklaut hat, und auch die Punkte für Abschüsse in einem Fahrzeug wurden erhöht.

 

Klasseneditor und Belohnungen für Teamplay

 

Battlefield 4 Klasseneditor

Der Klasseneditor in Battlefield 4

 

In Battlefield 3 spielten einige Spieler nur mit den Standard-Klassen, ohne etwas daran zu individualisieren. Das will DICE nun ändern und hat den Klasseneditor überarbeitet. Die Standard-Klassen bleiben erhalten, jedoch soll die Anpassung an die eigenen Vorlieben nun deutlich einfacher funktionieren und es sollen mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Dabei sollen Spieler Spaß an neuen Gadgets und Waffen, die nun einfacher austauschbar sind, finden.

In Battlefield 3 konnte man sich Belohnungen, so genannte Perks, wie eine längere Sprintzeit oder ähnliches, aussuchen und durch Teamplay freischalten. In Battlefield 4 wurde das Perk-System überarbeitet und soll nun die Belohnungen automatisch verteilen. Steht man also seinen Kammeraden länger zur Seite oder erfüllt eine Aufgabe des Commanders werden diverse nützliche Extras freigeschaltet.

 

Neue Gameplay-Videos von Battlefield 4

 

 

Battlefield 4 Gameplay – TANKS and GUNPLAY

Battlefield 4 | Exclusive Footage + News: Dynamic Weather, Factions & More!

Exclusive Battlefeild 4 Clip & Multiplayer News! (Battlefield 4 Gameplay/Commentary)

Battlefield 4: P90 Combat & More | Exclusive Gameplay

 

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.