4
Jul

geschrieben von montyyy

Rate this post

Huich, eine ziemlich ungewöhnliche Anfrage, aber auch der möchte ich heute nachgehen. Ein Nutzer des Sponsor-Boards hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass KiKA plant, die Produktion der Kinder-Serie ,,Schloss Einstein“ einzustellen. Mir selber sagt die Serie so gut wie nichts, dennoch möchten wir gerne gegen die großen deutschen Produktionsstätten angehen und solch ein Vorhaben stoppen – Es geht hier immer noch um eine Serie, die viele Kinder stets beschäftigt und unterhalten hat. Anhand der Erstausstrahlung am 4. September 1998 (ebenfalls auf dem Sender KiKA) lässt sich vermuten, dass die Serie stets ein Erfolg war und viele Kinder / Jugendliche beschäftigt hat. Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia, der die Serie gut beschreibt:

 

,,Schloss Einstein (SE) ist eine deutsche Fernsehserie in Form einer Seifenoper für Kinder und Jugendliche, die das Leben von Jugendlichen auf dem fiktiven Internat Schloss Einstein schildert. Dabei werden Geschichten aus den Bereichen Comedy, Action, Drama (erste Liebe, Probleme mit Eltern und Mitschülern) und Infotainment (Naturwissenschaften) in verschiedenen Handlungssträngen miteinander verwoben. Zielgruppe der Serie sind die 10- bis 14-Jährigen.

Mit bislang 792 produzierten Folgen in sechzehn Staffeln ist Schloss Einstein als erfolgreichste Serie ein Meilenstein im deutschen Kinderprogramm – weltweit ist sie die längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder.“

Quelle: Wikipedia.de

 

Aus diesem Grund wurde nun eine Petition ins Leben gerufen, die das Vorhaben des öffentlich-rechtlichen Senders stoppen soll. Immerhin erfüllt die Serie ,,seinen Bildungsauftrag auf lockerer Weise“ – In Schloss Einstein werden mehrere Szenen im direkten Unterricht der privaten Albert-Einstein-Schule gezeigt, die durchaus Sachwissen vermitteln – ganz von der sozialen Entwicklung, die die Charaktere durchlaufen, durchlaufen.

Wenn dir und/oder deinen Kindern diese Serie wichtig ist, kannst du einen bedeutenden Schritt machen und die Petition unterschreiben. Klicke dazu lediglich auf den folgenden Link und trage dich in der Liste der Unterschreiber ein.

 

 

Zur Petition gegen die Absetzung der Serie ,,Schloss Einstein“

 

 

In der Friendship-Serie kann mir jeder eine E-Mai an info [at] meeveo.eu schreiben, um seinen eigenen Gast- oder Werbebeitrag zu veröffentlichen. Aktionen wie diese Petition werden weiterhin nur Seltenheitswert auf dieser Seite genießen, möchten wir uns doch hauptsächlich auf die Themen Computer, Hardware, Games und Webdevelopement fokussieren.

 

 Newsbanner: Absolutfamilie.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

130 Besucher heute, 294799 Besucher insgesamt