15
Jul

geschrieben von montyyy

Kim DotCom - Mega

Rate this post

Viel Trubel gab es in den letzten Tagen über die PRISM-Affäre. Spätestens jetzt sollte es auch jeden Internet-Laien klar sein – Man kann sich kaum zu 100 % im Internet gegen Spionage-Attacken absichern. Gerade aus diesem Grund und der anhaltenden Affäre um die NSA & Co. sprießen derzeit mehrere Verschlüsselungsprodukte aus dem Boden, die es sich zur Aufgabe machen wollen, eine End-to-End Verschlüsselung für den Endnutzer zu erzeugen. Jetzt meldete sich auch Kim Dotcom, Inhaber von Mega, zu Wort und kündigte seinen eigenen Messenger an.

 

Kim Dotcom - Mega-Inhaber

Kim Dotcom, selbst ernannter Internet-Revolutionär. © Kim Dotcom

 

Kim Dotcom kündigt sicheren Messenger an!

 

 

Dieser Messenger soll die NSA & Co. komplett aussperren und ein barrierefreies aber dennoch sicheres kommunizieren ermöglichen. Vorerst wird der Messenger jedoch nur im Browser zu erreichen sein, allerdings das schon ziemlich bald – Vier bis sechs Wochen sind als Releasezeitraum geplant, weshalb wir schon bald mit dem Mega-Messenger rechnen können. Doch auch Mega wird nie zu 100 % sicher gegen Abhörung und Spionage sein – Wer sich allerdings jetzt bereits vor solchen Attacken schützen möchte, der sollte sich die folgende Liste an kostenlosen Programmen von PC-Welt anschauen, die schützen und den Spionen das Leben schwer machen soll, angucken.

 

 

 

,,Die PRISM-Affäre schürt die Unsicherheit vieler Nutzer und lässt neue Verschlüsselungsprojekte aus dem Boden sprießen. So sammelte der Gründer von Pirate Bay kürzlich 100.000 US-Dollar für die Entwicklung einer verschlüsselten Messaging-App ein. Wer sich gegen die Überwachung durch PRISM zur Wehr setzen mag, muss aber nicht warten bis der Priate-Bay-Gründer oder Kim Schmitz ihre Tools fertig entwickelt haben.“

Benjamin Schischka, PC-Welt, 15.07.2013 

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan! 

 

 

Quelle: PC-Welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

102 Besucher heute, 289660 Besucher insgesamt