5
Jul

geschrieben von TerraBAS ッ

Rate this post

Konsolen. Kein anderes Thema interessiert Gamer und Konsolenliebhaber zurzeit mehr. Soll die PS4 ,oder die Xbox One zum Jahresende in ihren Wohnzimmern stehen? Beide Konsolen haben ein sehr ansprechendes Design und interessante Funktionen, aber auch Nachteile. Erstmals will Sony mit der PS4 ein „Online-Abonnement“ umsetzen, mit dem du für’s online „daddeln“ zahlen musst (ca. 60€ im Jahr). Dies ist bei der Xbox schon seit langem so. Neu ist auch Microsoft’s Konzept für die Xbox: die neue Konsole soll mehr in die Sparte „Multimedia“ gepusht werden, und unterstützt nun auch TV-Streams, Skype, Media-sharing und so weiter. Deshalb auch der Name „One“, für „All-in-One“. Aber auch Sony verändert etwas an ihrer PlayStation: die „Xross-Media-Bar“, kurz XMB, soll in der PS4 durch eine neue Oberfläche ersetzt werden. Wie sich diese Entscheidungen auf die Hersteller auswirken, wird sich zeigen.

 

Copyright: latimes.com

 

 

 

Doch nun zu dem Interessanten Teil:

 

 

Copyright: examiner.com

 

Die Xbox und die PlayStation sind im Thema Harware fast gleich auf. Beide Konsolen setzen auf einen 8-Kern-Prozessor, sowie 8 GB RAM, einem BluRay Laufwerk und einer 500GB Festplatte, die sich, im Gegensatz zur Xbox, in der PS4 aber austauschen bzw. erweitern lässt. Sony’s PlayStation hat aber einen Tick mehr Hardware-Power da sie einen DDR5 RAM, und keinen DDR3, verbaut hat. Außerdem hat sie mit ihren 18 Grafik-Steuereinheiten mehr Leistung als die Xbox One.

 

Somit hat die PS4 mehr Hardware-Leistung, auch wenn nicht viel.

 

Aber die Wahl der Konsole ist immer noch Geschmackssache. Ob euch jetzt die Xbox oder die PS4 besser gefällt, muss jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach sind beide Konsole sehr gute Geräte, mit denen sich gut Spielen lässt. Ich aber werde mir keine neue Konsole kaufen, sondern bleibe bei meinem Favoriten: dem PC.

 

Wie wird eure Entscheidung sein? PS4, Xbox One oder bleibt ihr doch lieber beim PC? Schreibt eure Meinung in die Kommentare unter diesem Beitrag, oder auch nicht.

 

3 Kommentare zu Konsolenkrieg: PlayStation 4 oder Xbox One?

  1. Am 5. Juli 2013 um 21:51 schrieb David Schwarz:

    Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass die xBox one, ohne Kinekt nicht funktioniert, und dass sowohl die Kamera als auch das Mikrofon ständig aktiv sind und ihr euch somit eine NSA Überwachungsanlage fürs Wohnzimmer kauft, welche sogar im dunkel eure Gefühlslage herausfinden soll.
    Ansonsten ein guter Artikel, obwohl ich es spannender finden würde, wenn ihr auch andere Konsolen wie die Android oder Steamkonsole einbauen würdet, denn xbox one vs. ps4 Artikel gibt es mittlerweile schon wie Sand am Meer.

    • Am 5. Juli 2013 um 22:47 schrieb TerraBAS ッ:

      Du hast recht, habe ich ganz vergessen mit einzubauen ^^. Aber die „Steamkonsole“ ist einfach nur ein PC der am Fernseher angeschlossen ist, oder irre ich mich? Außerdem denke ich das die Android-Konsolen wie die Ouya nicht mit der Xbox oder der PlayStation konkurieren könnten, da sie nicht auf „Hardcore-Gaming“ ausgelegt sind.

      • Am 6. Juli 2013 um 00:08 schrieb David Schwarz:

        Eigentlich ist jede Konsole sowas wie ein PC auf einem Fernseher angeschlossen. Ich persönlich würde es zumindest interessanter finden, wenn man mehr über die Steamkonsole hören würde, was allerdings nicht bedeuten soll dass ich deinen Beitrag nicht interessant gefunden hab^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

59 Besucher heute, 289617 Besucher insgesamt