16
Jul

geschrieben von TerraBAS ッ

Minecraft 1.6 - Neues Update

Rate this post

Minecraft. Das seit 2011 beliebte Klötzchen-Baukasten Spiel bekommt wieder einmal ein Update. Doch dieses mal ist es etwas größer als sonst. Nicht nur an Minecraft selber wurden Veränderungen vorgenommen, dieses Mal nämlich sogar am Launcher. Dieser ist nun um einige Funktionen erweitert worden, z.B. ist nun die Auswahl der einzelnen Minecraft-Versionen möglich. Jedoch müssen alle Spieler zuerst den neuen Launcher herunterladen, um auf der neuen Version spielen zu können.

 

 

MINECRAFT – Die größte Neuerung aber ist das Pferd.

 

 

Vorher hatte man verschiedene Mods (Modifikationen) in Minecraft einspielen müssen, um verschiedene Tiere wie Hasen, Vögel, etc. zu bewundern. Zwar gibt es noch lange nicht alle Tiere, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Natürlich kannst du dich nicht gleich auf ein Pferd schwingen, du musst es erst zähmen. Das funktioniert am besten in dem du es mit einem Apfel bestichst. Anfangs will das Pferd noch nicht so recht, doch mit der Zeit gewöhnt es sich an sein Schicksal. Mit einer Rüstung, die aber leider nur in Dungeons gefunden werden kann, ist es möglich, sein Pferd vor bösartigen Zombies und explodierenden Creepern zu schützen.

 

Minecraft 1.6 - Neues Update

Die neuen viereckigen Pferde
©GameStar.de

 

 

 

Minecraft Update – Wieder neue Blöcke?

 

Minecraft 1.6 - Neues Update

Aus neun Kohle zaubern wir schnell einen ganzen Kohleblock, der eine Brenndauer von 10 Kohle besitzt.
Er eignet sich gut um ein Lagerfeuer zu machen.
©GameStar.de

Natürlich sind ein neues Tier und ein neuer Launcher nicht die einzigen Neuerrungen. Auch neue, auf den ersten Blick unscheinbare Möglichkeiten wurden Ingame hinzugefügt. So lässt sich nun aus Wolle ein schöner Teppich für den Fußboden zaubern, der das lahme Holz oder den schmutzigen Dreck ersetzen soll. Aber auch neue Blöcke wie der „Kohleblock“ sind hinzugefügt worden. Durch die vielen Updates, die auch noch kommen werden, wird Minecraft wohl noch länger das beliebteste Spiel überhaupt sein. Selbst wenn es einmal langweilig wird, kannst du dir immer noch mit Mods oder gleich einem Modpack wie „Tekkit“ behelfen.

 

Alles in allem also ein ziemlich großes Update und somit seinen eigenen Beitrag auf meeveo.eu wert.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

 

 

Newsbild Quelle: minecraftopia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

5 Besucher heute, 289967 Besucher insgesamt