7
Jul

geschrieben von montyyy

Rust - Ein neuer Survival-Hit?

Rate this post

Rust. Ich bin ein absoluter Survival-Game Fan! Aus diesem Grund habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr für neue Spiele, die dieses Genre ausfüllen können. Neben Spielen wie die DayZ Modifikation oder den Playstation 3 Hit ,,The Last Of Us“ kommen immer neue Survival-Games auf den Markt! Eines dieser neuen Spiele ist Rust, welches sich aktuell in der Beta-Phase befindet. Rust wurde von Garry Newman, dem Ersteller von Garry’s Mod, ins Leben gerufen und soll neben dem üblichen Überlebenskampf einige nette Funktionen mit sich bringen, die es bisher noch nicht in dem Maße gab. Der Spieler kann sein eigenes Haus bauen, indem er Ressourcen (z.B. Holz) sammelt. Das Interessante: Man kann das Haus gestalten wie man möchte, anders als in der DayZ Origin Modifikation, bei der das Haus stets die gleiche Optik hat. Egal ob Hochhaus, Veranda oder einen kleinen Schuppen, der Spieler darf sich kreativ ausüben und bei genug Ressourcen ein ganzes Dorf errichten.

 

Aktuell ist die Anmeldung für neue Spieler geschlossen, da der Server sonst zu überlastet ist. Garry Newman plant allerdings im Laufe der Zeit immer neue Key-Wellen. Sollte es soweit sein, werde ich euch natürlich darüber berichten, sodass auch ihr eine Chance habt, das Spiel einmal anzuzocken. 

 

Neben den Häusle-Bauern gibt es natürlich auch die hart-gesottenen Survival-Spieler bzw. Banditen, die lediglich darauf aus sind, andere Spieler zu beseitigen. Solltet ihr zu diesen gehören, braucht ihr lediglich ein paar Ressourcen und ein Lagerfeuer und schon könnt ihr eure eigene Waffe zusammenbauen. Auch Munition kann man auf diesem Weg erstellen. Rust bringt also ebenfalls ein eigenes Crafting-System mit, welches in bisherigen Survial-Spielen keine große Rolle gespielt hat. 

 

Anbei möchte ich euch natürlich auch ein Video zum Titel zeigen, allerdings gibt es noch keine deutsche Lets Player, die das Spiel haben anzocken können. Aus diesem Grund müssen wir mit der englischen Version von FrankieonPCin1080 vorlieb nehmen.

 

 

 

Aktuell warte ich leider auch auf einen der beliebten Beta-Keys, weshalb ich nicht viel mehr über dieses Spiel berichten kann. Die E-Mail an den Publisher ist bereits raus und sollte ich einen Key bekommen, werde ich das Spiel natürlich intensive betrachten und euch ein ausführliches Review präsentieren.

 

 

 

2 Kommentare zu Rust – Ein neuer Survival-Hit ?

  1. Am 7. Juli 2013 um 16:20 schrieb Jonas:

    Das Spiel sieht sehr nett aus 🙂 Wäre cool wenn man das mal anzocken könnte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

139 Besucher heute, 289811 Besucher insgesamt