3
Jul

geschrieben von montyyy

Rate this post

400 Days. The Walking Dead hat eingeschlagen wie eine Bombe. Die Serie befindet sich mittlerweile in der dritten Staffeln, die vierte wird bereits im Oktober ausgetragen und auch das Spiel schreit nun in der Geschichte voran. Der Survival-Klassiker, der mitunter das Survival Genre angetreten hat und Grund dafür ist, dass ein echter Hype entstand, bekommt jetzt auch als Game ein weiteres DLC-Paket namens 400 Days dazu. Bereits die erste Staffel war für Überlebenskünstler und Liebhaber der sogenannten Click & Point ein wahrer Genuss – So konnte man doch, anders als in der Serie, die Geschichte der jeweiligen Charakter selber bestimmen bzw. beeinflussen. 

 

Im neuen Download-Package ist die Version 400 Days enthalten. In dieser bekommt man das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen – Fünf neue Charaktere werden beleuchtet und man muss sich nach und nach durch die Geschichte dieser Charakter durchforsten. Protagonistin Clementine spielt in 400 Days keine große Rolle, jedoch wird im Herbst die zweite Season zum Spiel erscheinen, in der auch die Geschichte von Clementine weitergeführt wird. 

 

400 Days: Das neue Walking Dead DLC

Das neue DLC beleuchtet die Geschichte fünf neuer Charaktere!

 

400 Days wird am heutigen Mittwoch für den PC veröffentlicht und wird aller Voraussicht nach über Steam zu laden sein. Einen kleinen Haken gibt es noch: Ganz umsonst bekommt ihr es nicht. Laut Publisher und Entwickler Telltale Games ist dafür ein Betrag von 4,99 $ Dollar (umgerechnet 3,85 €) aufzubringen – Einen echten Fan sollte dieser Betrag jedoch nicht abschrecken. Wichtig ist nur, dass man zumindest Episode 1 der Staffel 1 gespielt oder installiert hat, ansonsten wird der Download nicht verfügbar sein. Es ist also zwingend notwendig, dass ihr im Besitz der ersten Episode seid, sofern ihr 400 Days spielen möchtet.

 

 

Alle Release-Termine für 400 Days:

 

 

  • Dienstag, 2. Juli – PlayStation Network (Nordamerika)
  • Mittwoch, 3. Juli – PC, Mac (Steam, Telltale Store)
  • Freitag, 5. Juli – Xbox Live (Weltweit)
  • Mittwoch, 10. Juli – PlayStation Network (Europa)
  • Donnerstag, 11. Juli – iOS (Weltweit)

 

Newsbanner Quelle: Telltale Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

94 Besucher heute, 288942 Besucher insgesamt