5
Aug

geschrieben von matti

Rate this post

Der Reboot von Tomb Raider im März 2013 ist noch nicht allzu lange her, doch nun wurde offiziell die Fortführung der Serie auf den Next-Gen-Konsolen angekündigt, wohl auch wegen den guten Verkaufszahlen (im ersten Monat bereits 3,4 Millionen verkaufte Exemplare in Europa und Nordamerika), die das „neue“ Tomb Raider verzeichnete. Um das Warten etwas zu verkürzen wurde auch eine Comic-Reihe angedeutet, die demnächst erscheinen und als Übergang dienen soll. Square Enix CEO Phil Rogers wandte sich in einem offenen Brief an die Fans, nannte aber noch keinen Release-Termin:

 

Ich bin sehr begeistert davon, die Entwicklung eines Tomb Raider Sequels für die nächste Generation bekanntgeben zu dürfen, bestimmt habt ihr kürzlich schon davon gehört. In der Zukunft werden wir Spielern mehr Auswahl bieten, mehr Plattformen als bisher unterstützen und neue Dinge ausprobieren. Aber wir werden auch sicherstellen, dass, egal auf welcher Plattform, wir die Messlatte der Qualität immer höher legen werden. Wir fühlen, dass es genau das ist, was Spieler von Square Enix Spielen erwarten.

 

Damit deutet Rogers nicht nur eine Ausweitung auf Next-Gen-Konsolen an, sondern vielleicht auch eine Version von Tomb Raider, die sich auf mobilen Geräten, also Tablets oder Smartphones, spielen lässt. Ob das Spiel aber dann noch für aktuelle Konsolen erscheint bleibt offen.

Darrell Gallagher, Chefentwickler von Crystal Dynamics, verlautete auf Tumblr:

 

Ihr habt heute vielleicht gelesen, dass sich eine Next-Gen-Fortsetzung zu Tomb Raider in Arbeit befindet. Es freut uns, bestätigen zu können, dass das Team mit der Arbeit am nächsten Kapitel in Laras Geschichte begonnen hat.

 

Weitere Details möchte er nicht nennen, denn dafür sei es noch zu früh, aber auch er versichert, dass die Messlatte höher gelegt wird.

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

© Newsbild: Scene-Gamers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Soziale Vernetzung

Kommentare

Spezielles

Freunde

Facebook

Werbung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis und Webkatalog Games tauschen bei swapy Blogverzeichnis

Statistik

94 Besucher heute, 288942 Besucher insgesamt