Gerüchteküche Kalenderwoche 30

Wir möchten euch neben dem qualitativen Content natürlich auch genügend Stoff zum Diskutieren bieten. Aus diesem Grund werden wir nun regelmäßig die sogenannte Gerüchteküche veröffentlichen. In diesem Post handelt es sich ausschließlich um nicht bestätigte Informationen rund um die Themen Computer und Games. Wir wollen kein BILD-Klon werden, weshalb wir nur einen groben Überblick über aktuelle Gerüchte bieten wollen. Den Anfang macht heute Google mit einem Gerücht, welches es wirklich in sich hat. Laut des Wall Street Journals arbeitet der Konzern aktuell an einer Set-Top-Box mit sozialen Funktionen – ähnlich der AppleTV-Box. Erst in dieser Woche hat Google den Chromecast TV-Stick angekündigt – Alles Zufall? 

 

 

Gerüchteküche – Google Set-Top-Box?

 

 

Die Set-Top-Box soll, wie auch nicht anders zu erwarten, mit dem Betriebssystem Android ausgestattet sein und Google Hang-Outs unterstützen (Das Gerät soll im Besitz einer integrierten Kamera sein). Neben einem Bewegungssensor sollen außerdem normale Standard-Funktionen wie das Streamen von Videos auf Plattformen wie Youtube, Google Play und Netflix und das Spielen von Android-Games ermöglicht werden. Genauere Informationen gibt es derzeit leider nicht, auch ein Veröffentlichungs- bzw. Präsentationsdatum wurde nicht mitgeliefert.

 

,,Unklar ist derzeit allerdings, ob es sich bei der im Rahmen der CES gezeigten Google-Box um ein bereits eingestelltes Projekt handelt oder Google noch weiter an der Hardware arbeitet. Googles ursprünglicher Plan sei es laut dem Wall Street Journal gewesen, die Set-Top-Box auf seiner Google I/O im Frühjahr zu enthüllen. Warum der Suchmaschinen-Riese diesen Plan verworfen hat, ist nicht bekannt.”

Quelle: pcwelt.de

 

Gerüchteküche – Half-Life 3 kommt Ende 2014?

 

 

Gerüchteküche: Half-Life 3 soll Ende 2014 erscheinen. Das Warten nimmt vorerst also kein Ende.

Gerüchteküche: Half-Life 3 soll Ende 2014 erscheinen. Das Warten nimmt vorerst also kein Ende. (Bild: 11k2.wordpress.com/)

 

Laut des Users noshitsherlock gab Jim Guthrie, Level Designer bei Valve, einen entscheidenen Hinweis zum Release des Half-Life 2 Nachfolgers. Dieser will in Erfahrung gebracht haben, dass Valve plant, die Fortsetzung des beliebten Shooters Ende 2014 auf dem Markt zu bringen. Charaktere aus dem Vorgängern sollen weiterhin eine wichtige Rolle im neuen Titel spielen und auch möchte man an das Ende von Half Life 2 anknüpfen. Der Titel soll, so noshitsherlock weiter, für PC, Mac, Xbox 360, PlayStation 3 und den Next-Gen Konsolen erscheinen. Uns liegen keinerlei Informationen vor, wie seriös diese Quelle wirklich ist, weshalb wir leicht Abstand nehmen möchten: Doch dafür ist ja die Gerüchteküche da – Keine Fakten, viel Wunschdenken, reines Diskussionsportal. 

 

 

Gerüchteküche – Bekommt meeveo.eu bald neue Funktionen?

 

 

Um diesem Beitrag noch einmal ein wenig Pepp zu verleihen, wollen wir natürlich auch die Gerüchteküche um meeveo.eu anheizen. Wir arbeiten täglich hart, um meeveo für euch weiter auszubauen. Wir haben beinahe die 100 Beiträge-Marke geknacht, bekommen täglich mehrere Fans auf unserer Facebook-Seite und auch die Besucherzahlen steigen stetig. Um diesen Aufschwung zu verstärken, laufen im Hintergrund weitere Vorbereitungen für zukünftige Features auf unserem Blog. Laut Gerüchten, plant meeveo derzeit neben dem Ausbau des Netzwerkes (weitere Portale) eine hauseigene Video-Seite. Diese soll Videos über Spiele mit eigens-erstellter Moderation bieten, so entnehmen wir es einer unbestätigten Meldung. Was man darunter zu verstehen hat, steht wohl aktuell noch in den Sternen. Was wird meeveo.eu da wohl vorhaben? 😉

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 

Newsbild-Quelle: handys-blog.de

Ein Kommentar zu Gerüchteküche Kalenderwoche 30

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *