ios7

95%, so viele Apps wollen die Entwickler an das neue iOS 7 anpassen. Das ergab eine Umfrage des App-Entwicklers Craig Hockenberry. Bei der spontanen Umfrage nahmen innerhalb von 24 Stunden 575 Entwickler teil und die meisten der Teilnehmer waren Hockenberrys Meinung. Laut Hockenberry, Entwickler bei The Iconfactory, sei es schwer Apps für iOS 7 zu entwickeln, die gleichzeitig auch noch auf alten Geräten mit iOS 6 laufen, da die Änderungen von iOS 7 zu gravierend sind. Deswegen werden seit Juni diesen Jahres 95% der Apps auf iOS 7 neu- bzw. umprogrammiert, wobei nur 48% der Apps unter iOS 6 oder älteren Versionen weiter unterstützt oder entwickelt werden. Das heißt, dass mehr als die Hälfte aller verfügbaren Apps iOS 7 voraussetzen und das stellt Besitzer älterer Apple-Smartphones vor ein Problem.

 

iOS 7 vs iOS 6

iOS 7 wird bei rund 52% der Apps vorausgesetzt

 

 

Beta 5

 

iOS 7 Einstellungsmenü

Das Einstellungs-Menü mit komplett überarbeiteten Icons

Außerdem hat Apple die fünfte Version der iOS 7 Beta veröffentlicht, nur eine Woche nach der vierten Version. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen ändert sich vor allem das Aussehen verschiedener Symbole. So bekommt das Einstellungs-Menü komplett überarbeitete Symbole und der Zugriff auf das Control Center wurde vereinfacht. MacRumors berichtet, dass ein aktueller Slider zum Ausschalten des Gerätes und andere Icons, wie zum Beispiel für Twitter, eingepatcht wurden. Bereits in Beta 4 wurde ein Detail auf einen im Home-Button versteckten Fingerabdruckscanner gesichtet.

 

 

iOS 7 soll im Herbst mit einem neuen iPhone-Modell erscheinen, ein Datum ist aber noch nicht bekannt. Neben einem Fingerabdruckscanner soll eine Businessfunktion und ein komplett neues Design kommen. Die Meinungen über dieses Design sind jedoch, wie üblich, sehr geteilt, denn manche behaupten, dass das neue Design eine Mischung aus Android und Windows Phone sein soll.

 

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unsere Tweets auf Twitter oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

 © Newsbild: osxdaily.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *