phonebloks

Es kommen immer wieder neue Smartphones auf den Markt, die besser sind als ihre Vorgänger oder Konkurrenten. Bei dem einen ist es eine bessere Kamera, bei dem anderen ein besserer Prozessor und beim dritten hält der Akku länger. Die meisten werden wohl schon mindestens einmal darüber nachgedacht haben, warum man sich nicht sein eigenes Smartphone zusammenstellen kann, einfach wie es einem Gefällt. Diese Idee hatte auch ein Nutzer auf Thunderclap und nennt seine Idee Phonebloks. Das Telefon besteht aus einem Bildschirm, einer Basisplatte und verschiedenen Blöcken. Die Blöcke können unabhängig voneinander ausgetauscht werden. So stehen euch unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung euer Handy zu gestalten.

 

Ein Beispiel:

montyyy spielt gerne die neuesten Spiele auf dem Handy. Dafür braucht er einen schnellen Prozessor, einen guten Grafikchip und viel Akku. Sachen, wie eine Kamera, Bluetooth, Antennen oder ähnliches braucht er nicht, da diese nichts mit seinen Spielen zu tun haben. Deswegen holt er sich einen großen Akku-Block und hält seinen Prozessor- bzw. Grafikchip-Block immer auf dem neuesten Stand. Hat er mal genug von Spielen, kann er sich ganz einfach die anderen Blocks dazu kaufen und sein Smartphone neu gestalten.

 

 

Um das ganze zu veranschaulichen, haben die Entwickler auch einen Werbespot gemacht.

 

 

 

Phonebloks braucht euch!

 

Damit die Phonebloks-Idee umgesetzt wird, muss eine bestimmte Anzahl von Menschen die Idee auf sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter, teilen. Diese Nutzer werden auf Thunderclap gezählt und ab einer gewissen Anzahl wenden sich die Entwickler dann an Unternehmen, die bei der Umsetzung der Idee mitarbeiten sollen. Innerhalb der ersten 24h hatte die Idee bereits über 50.000 Unterstützer, Tendenz rasend schnell steigend.

 

Stand 12.09.13 18.30 Uhr: Mittlerweile hat Phonebloks fast 70 Millionen Unterstützer auf Thunderclap erreicht und wird somit wohl an einige Unternehmen herantreten.

 

 

Damit ihr auch in Zukunft keine Nachrichten aus der Hardware und Games-Welt verpasst, solltet ihr unseren Tweets auf Twitter folgen oder Fan unserer Facebook-Seite werden! So werdet ihr stets auf dem aktuellen Stand sein. Natürlich verpasst ihr so auch keine Giveaway- oder Gewinnspielaktion mehr! Wir freuen uns über jeden Abonnent, Follower oder Fan!

© Newsbild: elandroidelibre.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *